Von wunderlichen Mächten zwischen Himmel und Erde
Kälte und stürmisches Schneechaos beherrschen diesen Tag im März, an dem Marlis ihren Mann Gregor von seinem letzten Flug als Flugkapitän in der Ankunftshalle erwartet. Seine Ankunft verzögert sich über Stunden.
Geschenkte Zeit, um über so vieles nachzudenken was geschehen war und ihr Fliegerleben unauslöschlich geprägt hatte. Von ihren eigenen glückhaften Jahren als Flying Nurse, über Gregors Aufstieg und seine Begeisterung für eine der best geachteten Airlines als Pilot und Fluglehrer unterwegs sein zu können, bis zu den Schicksalstagen, die sie beide unauslöschlich geprägt und verändert hatten. Nichts wollte sie dabei auslassen, weder die Sternstunden noch die Katastrophen, die Menschen nicht und ihre Liebe schon gar nicht!
Authentisch, spannend und hautnah führt der Roman bis in die Herzkammern des fliegenden Paares, das die unberechenbaren Turbulenzen im Leben über den Wolken, mit der untrüglichen Gewissheit ihrer Liebe zu bändigen vermag.
Engagiert schildert die Geschichte die Welt der Fliegerei, von den 70er Jahren bis zur Zeitenwende von 2001. Sie erzählt vom Leben eines fliegenden Paares, von der Ausbildung eines Piloten, dem Alltag im Cockpit wie in der Kabine, berichtet von Trennungsschmerz und Wiedersehen, von Chaos und Ordnung, Ängsten und Vertrauen, von der Unabwendbarkeit des Schicksals und vom Glück des Augenblicks.
Der Roman »HOITAGE« basiert auf wahren Begebenheiten. Sie haben weltweit in vielen Airlines stattgefunden und werden wohl auch künftig stattfinden. Kultur und Wertschätzung zeigen sich jeweils darin, wie Menschen mit Menschen umgehen.
Zitate
Ein wunderbares Buch welches ich mit Begeisterung gelesen habe!
Beatrice Zanettin
Heute Nacht habe ich Ihr wunderbares Buch fertig gelesen und bin immer noch ganz fasziniert. Sie erzählen eine magische Geschichte, die mich zutiefst berührt. Ich liebe Ihre Art, feinste Beobachtungen sehr eindrücklich zu beschreiben und bewundere Ihre Eigenkontrolle in schwierigen Situationen. Ich erkenne mich in vielen inneren Gedanken und „Tagträumen“ wieder. Hach, es ist einfach ein herrliches Buch, das so schön die sichtbaren und unsichtbaren Welten und Kräfte sprachlich einfängt.
Eva-Maria Raab
Neueste Kommentare